Header-Bild

SPD Weißenstadt

Matthias Bloß Bürgermeisterkandidat der Zeller SPD

Allgemein

Nach der Nominierung

Bei der Nominierungsversammlung der SPD Zell im Fichtelgebirge wurde Matthias Bloß mit einem Traumergebnis von 100 Prozent der Stimmen zum Bürgermeisterkandidaten der Zeller SPD gewählt.
Zu Gast war auch der SPD-Landratskandidat Alexander Eberl.
Am vergangenen Donnerstag befragte die Zeller SPD ihre Mitglieder, um ihren Bürgermeisterkandidaten zu nominieren. Wie bereits im Juli angekündigt, stellte sich der parteifreie Matthias Bloß der Wahl. Seine Bereitschaft zum Engagement dankte man ihm einvernehmlich ohne Gegenstimme. Damit geht er gestärkt in den Kommunalwahlkampf.
Bloß bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und machte in seiner Rede deutlich: „Nur kaputt Sparen hilft uns nicht.“ Man müsse gewillt sein, im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten, wieder verstärkt zu investieren. Selbst vorhandene Substanz sei ohne Investitionen nicht zu erhalten. Fördergelder müssten genutzt werden, um die Lebensqualität in Zell weiter zu verbessern.
Der Vorsitzende der SPD Gemeinderatsfraktion Stefan Danzer fügte hinzu : „Wir können stolz sein, auf unseren Kindergarten, die Schule, das Freibad und auf ein Naherholungsgebiet vor unserer Haustür, das seinesgleichen sucht.“
In diesem Zusammenhang zitierte Matthias Bloß Gustav Heinemann. „Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“
Anwesend war auch der Landratskandidat der SPD Alexander Eberl. Seine Verbindung zu Zell sei bereits seit Jahren die interkommunale Zusammenarbeit, die es zu intensivieren gelte. Eberl freue sich im Rahmen dieser auf eine gute Zusammenarbeit auch mit Matthias Bloß. Zell habe bisher noch keine Maßnahme eingebracht, man könne auch dort aktiv werden, so Eberl.
Auf dem Bild v.l.n.r. Albrecht Dietel (Bürgermeister a.D.), Alexander Eberl (Landratskandidat der SPD), Matthias Bloß Bürgermeisterkandidat), Sebastian Fischer (Europakandidat), Stefan Danzer (Vorsitzender der SPD Gemeinderatsfraktion)

 

Homepage SPD Hochfranken