SPD Hochfranken: SPD sammelt erfolgreich Unterschriften für das Volksbegehren „Stoppt den Pflegenotstand“

Gesundheit

Stoppt den Pflegenotstand an Bayerns Krankenhäusern. Unser diesem Motto werden derzeit bayernweit für das gleichnamige Volksbegehren Unterschriften gesammelt. 25.000 werden benötigt, damit die Initiative die erste Hürde schafft. Am Freitag kam das parteiübergreifende Bündnis seinem Ziel wieder ein gutes Stück näher. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Klaus Adelt sammelten Mitglieder der SPD-Kreisverbände Hof-Stadt und Hof-Land letzten Freitag in der Hofer Innenstadt für das Volksbegehren Unterschriften. Die Resonanz konnte sich sehen lassen: Innerhalb kurzer Zeit konnten einige Hundert Unterstützer gefunden werden.

Adelt zeigt sich darüber mehr als zufrieden: „Ein Großteil unserer Bögen haben wir vollgekriegt. Das zeigt: Das Thema brennt den Menschen unter den Nägeln. Einige, die im Gesundheitswesen tätig sind, kamen nur in die Altstadt, um zu unterschreiben.“

Wer noch unterschreiben möchte, kann dies im Hofer SPD-Bürgerbüro Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 16.00 Uhr und Freitags von 09.00 bis 12.00 Uhr in der Von-der-Tann-Str. 1 in 95028 Hof tun.

Ihr Bürgermeisterkandidat

Für Sie möchte ich erneut Bürgermeister für Weißenstadt werden:

Frank Dreyer

Heimat mit Zukunft

Termine:

Alle Termine öffnen.

24.10.2019, 14:00 Uhr - 24.10.2019 60plus: Urabstimmung und Forderungen zur Kommunalwahl im März 2020
Hof – Die SPD-Senioren 60plus treffen sich am Donnerstag, den 24.10.19 um 14 Uhr im PTSV …

27.10.2019, 09:30 Uhr - 27.10.2019 OV Selb: Frauenfrühstück der AsF-Fichtelgebirge
Frauenfrühstück der AsF-Fichtelgebirge  Hotel Louis in Selb „Mehr Frauen in di …

05.11.2019, 18:00 Uhr - 05.11.2019 OV Selb: Nominierungskonferenz Kommunalwahl 2020
Nominierungskonferenz Kommunalwahl 2020 des SPD-OV Selb Hotel Haus Silberbach (es gibt dort kein Abendessen)