Header-Bild

SPD Weißenstadt

SPD spendet Gartengeräte und Material für „Interkulturellen Nachbarschaftsgarten“

Soziales & Familie

Das Internationale Frauen- und Mädchenzentrum der Evangelischen Jugend- und Sozialarbeit (Ejsa) hat einen interkulturellen Garten angelegt. Dieses Projekt wurde im Rahmen des Programms „Stärken vor Ort“ umgesetzt. Es soll Begegnungen und Kommunikation zwischen Menschen verschiedener Herkunft ermöglichen und erleichtern. Familien, die sonst keine Gelegenheit dazu haben, sollen hier die Möglichkeit erhalten, Gemüse eigener Wahl anzupflanzen, so wie sie es in ihren Herkunftsländern gewohnt waren. Die SPD unterstützt das Projekt mit einer Sachspende. Es wurden eine Schubkarre, verschiedene Gartengeräte und Material für einen Gartenweg gekauft. Die Sachspenden wurden von SPD-Oberbürgermeisterkandidatin Eva Döhla und SPD-Kreisvorsitzender Jörg Mielentz an den Geschäftsführer der Ejsa, Hartmut Hendrich, und Hülya Wunderlich vom Internationalen Frauen und Mädchenzentrum, übergeben.„Es ist toll, was hier für die wichtige Arbeit der Integration geleistet wird. So etwas unterstützen wir natürlich gerne“, so Mielentz. „Es ist beschämend, dass eine so wichtige Einrichtung für Hof von Seiten der Stadt nicht mehr ausreichend unterstützt wird. Integration ist eine wichtige Aufgabe. Die wertvolle Arbeit muss zukünftig wieder von der Stadt Hof unterstützt werden“, fordert Döhla.
Hartmut Hendrich und Hülya Wunderlich bedankten sich bei der örtlichen SPD für die Wertschätzung und die Unterstützung durch die Sachspende.

 

Homepage SPD Hochfranken