Header-Bild

SPD Weißenstadt

Stabwechsel bei der Weißenstädter SPD

Ortsverein

In unserer Mitgliederversammlung am 8. mÄrz übergab nach 20 jähriger Amtszeit Holger Grießhammer den Vorsitz an Christian Kade. Holger Grießhammer will sich künftig verstärkt der Landkreis- und Landespolitik widmen.

Holger ließ noch einmal die "Highlights" der vergangenen 20 Jahre seiner Amtszeit Revue passieren. Gleich kurz nach seiner Wahl zum Vorsitzenden stand der 100 jährige Geburtstag des SPD Ortsvereins als großes Ereignis auf der Tagesordnung. Die jährlichen Fahrten zur Bierwoche nach Kulmbach mit unvergesslichen Erlebnissen, Sommerfeste, etliche Wahlkämpfe und vieles mehr. Nach 20 Jahren Vorsitz ist es für Holger Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Ortsvereins.

Durch die anwesenden Mitglieder wurde Christian Kade einstimmig als Nachfolger von Holger gewählt. Der 35 jährige Familienvater hat einen Sohn und ist Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie sowie Notfallsanitäter. Seit 2020 gehört er dem Stadtrat in Weißenstadt an. Er ist fest in Weißenstadt verwurzelt und seit 2008 Mitglied im SPD Ortsverein Weißenstadt.