Header-Bild

SPD Weißenstadt

Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

 

20.04.2024 in Lokalpolitik

Markus Zitzmann will Frank Dreyers Nachfolge antreten

 

Markus Zitzmann möchte Bürgermeister von Weißenstadt werden. Damit strebt er einen Neuanfang an. Der derzeit amtierende Bürgermeister Frank Dreyer wird das Amt, gesundheitsbeding vorzeitig zum 01.08.2024 abgeben.

Die SPD-Fraktion im Stadtrat und der Vorstand des Ortsvereins haben Markus Zitzmann einstimmig für diese Position vorgeschlagen. Er ist seit 2008 Mitglied des Stadtrats und derzeit Sprecher der Fraktion. „Es tut uns sehr leid zu hören, dass Frank Dreyer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Mit Markus Zitzmann haben wir einen hoch engagierten Kollegen in unseren Reihen, der an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen sowie neue Ideen einbringen und umsetzen wird", sagte die SPD-Fraktion.

 

05.09.2021 in Lokalpolitik

2 Neue Mitglieder im Ortsverein

 
 

05.09.2021 in Lokalpolitik

Langjährige Mitglieder geehrt

 

Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Helga und Dieter Bugla durch Holger Grießhammer, Jörg Nürnberger und Frank Dreyer geehrt.

 

05.09.2021 in Lokalpolitik

Holger Grießhammer führt weiter die SPD Weißenstadt

 

Der alte und der neue Vorsitzende der SPD Weißenstadt ist Holger Grießhammer. Die Mitglieder bestätigten ihn einstimmig für weitere 2 Jahre im Amt.

 

22.09.2020 in Lokalpolitik

Mitgliederversammlung 2020

 
Ehrungen der ausgeschiedenen Stadträte

Am 21. September 2020 führten wir eine wegen der Corona Pandemie stark verkürzte Mitgliederversammlung durch. Die Tagesordnung wurde aufgrund der aktuellen Fallzahlen im Landkreis Wunsiedel auf die zwei Schwerpunkte "Wahl der Delegierten für die Bundeswahlkreiskonferenz" und "Ehrung und Auszeichnung der ausgeschiedenen Stadträte" verkürzt.

 

09.05.2020 in Lokalpolitik

Neue Stadträte vereidigt

 

Am Dienstag den 6.Mai 2020 fand die konstituierende Sitzung des neuen Weißenstädter Stadtrats statt im Kurhotel statt.

 

17.03.2020 in Lokalpolitik

Kommunalwahl 2020

 

Die SPD stellt weiterhin den Bürgermeister in Weißenstadt. Frank Dreyer konnte sich gleich im ersten Wahlgang gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. 

Im Stadtrat errang die SPD in Weißenstadt 6 von 16 Sitzen und hat damit einen Sitz verloren.

 

11.03.2020 in Lokalpolitik

Wahlkampfabschluss in Ruppertsgrün

 

Zum Abschluss des Wahlkampfes für die Kommunalwahl 2020 besuchten die unsere Kandidaten die Druckkultur Späthling in Ruppertsgrün und informierten sich über die Angebote und die Leistungsfähigkeit des Betriebes. 

Anschließend stellten sich im Cafe Fichtelrad unsere Kandidaten für die Kommunalwahl vor. 

 

04.03.2020 in Lokalpolitik

Wahlkampfveranstaltung am 3. März 2020

 

Volles Haus bei der Vorstellung unseres Wahlprogramms in der Gaststätte "Deutsches Haus" in Weißenstadt.

Nach Vorstellung unseres Wahlprogramms durch Bürgermeister Frank Dreyer und Vorstellung der Stadtratskandidaten, erläuterte unser Landratskandidat "Fichtelgebirgslandrat" Holger Grießhammer noch seine Vorstellungen die er als Landrat umsetzen möchte.