Header-Bild

SPD Weißenstadt

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

 

19.02.2020 in Kommunalpolitik

Wahlveranstaltung am 18.02.2020 in Meierhof

 

Gut besucht war unsere Wahlveranstaltung in der Siebenstern Hütte in Meierhof. Nach der Vorstellung unseres Wahlprogramms und unserer Kandidaten entbrannte noch eine lebhafte Diskussion mit den Themen bauen in den Dörfern, Ausbau der Straßen in den Dörfern, Spielplätze. Schließlich kam auch noch Landratskandidat Holger Grießhammer, der vorher noch einen anderen Termin wahrnehmen musste hinzu und konnte sein Programm als Fichtelgebirgslandrat vorstellen. 

 

07.02.2020 in Kommunalpolitik

Wahlveranstaltung am 04.02.2020 in Grub

 

Im Gasthaus Wunderlich stellte Frank Dreyer unser Wahlprogramm interessierten Zuhörern vor. Anschließend stellten sich unsere Stadtratskandidaten mit ihren Zielen vor. Auch unser Landratskandidat Holger Grießhammer stellte sich und seine Ziele als Landrat kurz vor. Anschließend blieb noch Raum für Fragen und Diskussionen. Insbesondere die Versorgung mit Wasser war hier ein Thema.  

 

16.01.2020 in Kommunalpolitik

Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl 2020

 

Im Restaurant Seestern starteten wir unseren Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Unser Bürgermeister und auch Bürgermeisterkandidat Frank Dreyer stellte unser Wahlprogramm dar, das die Stadtratskandidaten gemeinsam erarbeitet habe. Unter dem Motto "Wir bauen an der Zukunft von Weißenstadt" erläuterte er den anwesenden Gästen die Ziele der SPD in Weißenstadt. Anschließend stellten sich noch die einzelnen Stadtratskandidaten kurz vor. Unser Vorsitzender und Landratskandidat Holger Grießhammer erläuterte anschließend seine Ziele als zukünftiger Landrat.

 

07.01.2020 in Kommunalpolitik

Frank Dreyer als Bürgermeisterkandidat nominiert

 

Frank Dreyer erneut als Bürgermeisterkanditat nominiert!

Der SPD Ortsverein Weißenstadt hat den amtierenden Weißenstädter Bürgermeister Frank Dreyer bei einer Versammlung im Siebenquell einstimmig zum Bürgermeisterkanditaten nominiert.

 

07.01.2020 in Kommunalpolitik

Stadtratskandidaten für die Kommunalwahl nominiert

 

Im Rahmen unserer traditionellen Jahreshauptversammlung nominierten wir am Dreikönigstag im Siebenquell Gesund Zeit Resort unsere Kandidaten für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Unterstützung erhielten wir dabei von unserer Landtagsabgeordneten Inge Aures, die in ihrem Grußwort die Wichtigkeit des Engagements in der Komunalpolitik unterstrich.

Unser Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Frank Dreyer stellte den Anwesenden das Wahporgramm für die kommende Legislaturperiode vor. 

Listenreihung:

1. Frank Dreyer (1. Bürgermeister)
2. Holger Grießhammer (2. Bürgermeister)
3. Martina Weiß (Stadträtin)
4. Markus Zitzmann (Fraktionsvorsitzer)
5. Hans- Jürgen Best (Stadtrat)
6. Monika Piras (Stadträtin)
7. Thorsten Hager (Ortssprecher im Stadtrat)
8. Thorsten Batschko
9. Kathrin Herde
10. Christian Kade
11. Michael Tuchbreiter
12. Kerstin Hager
13. Günter Kaufmann
14. Jeffrey Persing
15. Jürgen Feist
16. Hans Jahn (Stadtrat)

Hier stellen sich unsere Kandidaten vor!