Header-Bild

SPD Weißenstadt

Willkommen bei der SPD Weißenstadt

 
 

17.11.2023 in Topartikel Landespolitik

Landtagsabgeordneter Holger Grießhammer wird Mitglied des Wirtschaftsausschusses

 

Landtagsabgeordneter Holger Grießhammer wird Mitglied des Wirtschaftsausschusses und Sprecher der SPD-Fraktion für Wirtschaft, Handwerk und Landesentwicklung sowie Sprecher des Ländlichen Raumes
Die SPD-Fraktion nominiert ihn darüber hinaus für den Beirat der Bayerischen Staatsforsten sowie für den Stiftungsrat der Bayerischen Landesstiftung und die Kontrollkommission BayernFonds
Der unlängst konstituierte Landtag steigt in die Sacharbeit ein. Dazu wurde am gestrigen Mittwoch über die Besetzung der Ausschüsse beraten und die finale Besetzung der Gremien für die anstehende Legislaturperiode beschlossen. So ergeben sich für den Landtagsabgeordneten und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der SPD-Landtagsfraktion Holger Grießhammer aus Weißenstadt folgende Mandate:
• Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien, Digitalisierung und Jagd
• Stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Kommunale Fragen und Innere Sicherheit
• Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für Wirtschaft, Handwerk und Landesentwicklung
• Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum
• Mitglied der Kontrollkommission BayernFonds
• Nominierung zum Mitglied des Beirats der Bayerischen Staatsforsten
• Nominierung zum Mitglied des Stiftungsrates der Bayerischen Landesstiftung

 

01.01.2024 in Gemeinderat

Einladung zum 1. "Rote Socken stammtisch"

 

 

 

13.03.2023 in Ortsverein

Stabwechsel bei der Weißenstädter SPD

 

In unserer Mitgliederversammlung am 8. mÄrz übergab nach 20 jähriger Amtszeit Holger Grießhammer den Vorsitz an Christian Kade. Holger Grießhammer will sich künftig verstärkt der Landkreis- und Landespolitik widmen.

Holger ließ noch einmal die "Highlights" der vergangenen 20 Jahre seiner Amtszeit Revue passieren. Gleich kurz nach seiner Wahl zum Vorsitzenden stand der 100 jährige Geburtstag des SPD Ortsvereins als großes Ereignis auf der Tagesordnung. Die jährlichen Fahrten zur Bierwoche nach Kulmbach mit unvergesslichen Erlebnissen, Sommerfeste, etliche Wahlkämpfe und vieles mehr. Nach 20 Jahren Vorsitz ist es für Holger Zeit für einen Wechsel an der Spitze des Ortsvereins.

Durch die anwesenden Mitglieder wurde Christian Kade einstimmig als Nachfolger von Holger gewählt. Der 35 jährige Familienvater hat einen Sohn und ist Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie sowie Notfallsanitäter. Seit 2020 gehört er dem Stadtrat in Weißenstadt an. Er ist fest in Weißenstadt verwurzelt und seit 2008 Mitglied im SPD Ortsverein Weißenstadt.

 

25.09.2022 in Landespolitik

Holger Grießhammer als Direktkandidat nominiert

 

In der Nominierungskonferenz in Bad Berneck wurde Holger Grießhammer zum Direktkandidaten der SPD für den Stimmkreis Hof/Kulmbach nominiert. 

Holger Grießhammer: Heute wurde ich mit überwältigender Zustimmung in der Nominierungskonferenz der SPD im Stimmkreis 408 Wundiedel/ Kulmbach zum Direktkandidaten für den Bayerischen Landtag nominiert. Ich möchte damit die Nachfolge von Inge Aures antreten, der ich nochmals für Ihr Vertrauen danken möchte.

Mir in den Oberfränkischen Bezirkstag soll künftig unser Oberbürgermeister der Stadt Kulmbach, Ingo Lehmann nachfolgen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit die vor uns liegt. Ich möchte in München Lobbyist für unsere Heimat sein und unserer Region eine Stimme geben.

Bayern ist das schönste Bundesland in Deutschland und Oberfranken ist der schönste Fleck in Bayern.

Dafür möchte ich in der Zukunft arbeiten.

Ich hoffe auf Euere und Ihre Unterstützung!

 

16.07.2022 in Gemeinderat

Neuigkeiten aus der Stadratsfraktion

 
Markus Zitzmann

Im Rahmen einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 13. Juli informierte Fraktionssprecher Markus Zitzmann über die Tätigkeit unserer Fraktion im Stadtrat. Da Coronabedingt in den vergangenen 2 Jahren wenige Versammlungen stattfinden konnten war der Bericht diesmal etwas länger.

 

15.07.2022 in Ortsverein

Ehrung für Renate Feist

 
Der Vorstand der SPD Weißenstadt mit Renate Feist

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung wurde Renate Feist für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Holger Grießhammer überreichte ihr die Urkunde, die von Saskia Esken, Lars Klingbeil, Florian v. Brunn und Holger Grießhammer unterschrieben ist.

 

22.09.2021 in Bundespolitik

Jörg Nürnberger besucht den Kinderhort Vier Elemente in Weißnenstadt

 

Im Kinderhort Vier elemente (Erde, Feuer, Wasser, Luft) konnte sich Jörg Nürnberger einen Überblick über die Kinderbetreuung in Weißenstadt machen. Im modernen Neubau neben der Grundschule erhielt er von der Leitung des Kinderhorts Ramona Wurzel und Luise Höngesberg eine Führung durch das Gebäude und das Konzept des Kinderhorts. Jörg  konnte aus den Gesprächen auch einige Anregungen mitnehmen, die durch den Bund geregelt werden.

 

05.09.2021 in Lokalpolitik

2 Neue Mitglieder im Ortsverein