SPD Weißenstadt

Willkommen bei der SPD Weißenstadt

Wir bedanken uns bei unseren Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen!

 
 

09.05.2020 in Lokalpolitik

Neue Stadträte vereidigt

 

Am Dienstag den 6.Mai 2020 fand die konstituierende Sitzung des neuen Weißenstädter Stadtrats statt im Kurhotel statt.

 

17.03.2020 in Lokalpolitik

Kommunalwahl 2020

 

Die SPD stellt weiterhin den Bürgermeister in Weißenstadt. Frank Dreyer konnte sich gleich im ersten Wahlgang gegenüber seinen Mitbewerbern durchsetzen. 

Im Stadtrat errang die SPD in Weißenstadt 6 von 16 Sitzen und hat damit einen Sitz verloren.

 

11.03.2020 in Lokalpolitik

Wahlkampfabschluss in Ruppertsgrün

 

Zum Abschluss des Wahlkampfes für die Kommunalwahl 2020 besuchten die unsere Kandidaten die Druckkultur Späthling in Ruppertsgrün und informierten sich über die Angebote und die Leistungsfähigkeit des Betriebes. 

Anschließend stellten sich im Cafe Fichtelrad unsere Kandidaten für die Kommunalwahl vor. 

 

04.03.2020 in Lokalpolitik

Wahlkampfveranstaltung am 3. März 2020

 

Volles Haus bei der Vorstellung unseres Wahlprogramms in der Gaststätte "Deutsches Haus" in Weißenstadt.

Nach Vorstellung unseres Wahlprogramms durch Bürgermeister Frank Dreyer und Vorstellung der Stadtratskandidaten, erläuterte unser Landratskandidat "Fichtelgebirgslandrat" Holger Grießhammer noch seine Vorstellungen die er als Landrat umsetzen möchte.

 

19.02.2020 in Kommunalpolitik

Wahlveranstaltung am 18.02.2020 in Meierhof

 

Gut besucht war unsere Wahlveranstaltung in der Siebenstern Hütte in Meierhof. Nach der Vorstellung unseres Wahlprogramms und unserer Kandidaten entbrannte noch eine lebhafte Diskussion mit den Themen bauen in den Dörfern, Ausbau der Straßen in den Dörfern, Spielplätze. Schließlich kam auch noch Landratskandidat Holger Grießhammer, der vorher noch einen anderen Termin wahrnehmen musste hinzu und konnte sein Programm als Fichtelgebirgslandrat vorstellen. 

 

07.02.2020 in Kommunalpolitik

Wahlveranstaltung am 04.02.2020 in Grub

 

Im Gasthaus Wunderlich stellte Frank Dreyer unser Wahlprogramm interessierten Zuhörern vor. Anschließend stellten sich unsere Stadtratskandidaten mit ihren Zielen vor. Auch unser Landratskandidat Holger Grießhammer stellte sich und seine Ziele als Landrat kurz vor. Anschließend blieb noch Raum für Fragen und Diskussionen. Insbesondere die Versorgung mit Wasser war hier ein Thema.  

 

29.01.2020 in Lokalpolitik

Wahlveranstaltung am 28.01.2020 in Schönlind

 

Im gut besuchten Landgasthof Birkenhof in Schönlind konnten sich die Bürger über unser Wahlprogramm und unsere Stadtratskandidaten informieren. Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Frank Dreyer erläuterte unser Wahlprogramm, anschließend stellten sich die Kandidaten für die Stadtratswahl selbst vor. Auch unser Kandidat für den Landrat im Landkreis Wunsiedel Holger Grießhammer stellte sich kurz vor und erläuterte seine Ziele für den Landkreis.

Anschließend konnten noch Fragen gestellt werden und mit den Kandidaten diskutiert werden.

 

16.01.2020 in Kommunalpolitik

Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl 2020

 

Im Restaurant Seestern starteten wir unseren Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl am 15. März 2020. Unser Bürgermeister und auch Bürgermeisterkandidat Frank Dreyer stellte unser Wahlprogramm dar, das die Stadtratskandidaten gemeinsam erarbeitet habe. Unter dem Motto "Wir bauen an der Zukunft von Weißenstadt" erläuterte er den anwesenden Gästen die Ziele der SPD in Weißenstadt. Anschließend stellten sich noch die einzelnen Stadtratskandidaten kurz vor. Unser Vorsitzender und Landratskandidat Holger Grießhammer erläuterte anschließend seine Ziele als zukünftiger Landrat.

 

07.01.2020 in Kommunalpolitik

Frank Dreyer als Bürgermeisterkandidat nominiert

 

Frank Dreyer erneut als Bürgermeisterkanditat nominiert!

Der SPD Ortsverein Weißenstadt hat den amtierenden Weißenstädter Bürgermeister Frank Dreyer bei einer Versammlung im Siebenquell einstimmig zum Bürgermeisterkanditaten nominiert.